„unser BUCHTIPP“ auf unserer Facebookseite

Die Aufarbeitung der nationalsozialistischen Vergangenheit mittels Literatur ist selbst 75 Jahre nach Beendigung des 2. Weltkrieges nicht abgeschlossen. Jedes Jahr werden neue Bücher veröffentlicht, die u. a. Geschichten von Menschen erzählen, die diese Zeit erlebt haben – Menschen, die unsere Nachbarn hätten sein können. Sie erzählen Geschichten, die vor unserer Haustür, im Nachbarort, im Nachbarland stattfanden.

In den nächsten Wochen möchten wir in unserer Rubrik „unser BUCHTIPP“ auf unserer Facebookseite Bücher, Autoren oder Texte vorstellen, die wir entdeckt oder auch wiederentdeckt haben.

Und wer weiß, vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, einen der Autoren in einem Gespräch persönlich kennenzulernen, über ein Buch und seine Inhalte zu diskutieren, einen im Buch beschriebenen Ort zu besuchen. Und zwar dann, wenn wir uns wieder persönlich treffen können.

Bis dahin, bleiben Sie offen und wissbegierig.

Mehr